Was verdient ein Assistenztierarzt?
Als Assistenztierarzt dagegen kannst du von einem, zumindest im Vergleich, deutlich höherem Gehalt ausgehen. Als angestellter Tierarzt verdienst du im Durchschnitt zwischen 2000 und 2500 Euro brutto. Deutliche Unterschiede gibt es zwischen den Tätigkeitsfeldern. Am besten stehen Tierärzte in Praxen für Nutztiere da.
Wie viel verdient man als Tierarzt in der Privatwirtschaft?
Angestellter Tierarzt in der Privatwirtschaft. Für Angestellte in der privaten Wirtschaft gibt der Deutsche Tierärzteverband ein durchschnittliches Tierarztgehalt von 3.000 Euro bekannt. In einer gut laufenden Praxis kannst Du zusätzlich zu diesem monatlichen Grundverdienst als Tierarzt aber auch oft noch mit einer zusätzlichen Prämie rechnen,…
Wie viel verdient ein kleintierarzt?
Schlusslichter sind die Kleintierärzte mit einem Durchschnittsverdienst von 2300 Euro. Erklären lassen sich die Unterschiede leicht, so ist die Konkurrenz unter Kleintierpraxen deutlich höher als es bei den Ärzten für Nutztiere der Fall ist.
Was verdient ein promovierter Tierarzt?
So kommt es vor, dass ein promovierter Tierarzt, für einen Verdienst von 600-800 Euro brutto arbeitet. Als Assistenztierarzt dagegen kannst du von einem, zumindest im Vergleich, deutlich höherem Gehalt ausgehen.
Wie viel verdient man als Tierarzt im Beamtendienst?
Wenn Du als Amtstierarzt im Beamtendienst arbeitest, erfolgt die Erhöhung Deines Tierarzt-Gehalts in kontinuierlichen Schritten nach den Vorgaben des Besoldungsrechts. Hier kannst Du in der Besoldungsgruppe am Ende Deiner Laufbahn bis zu 5.500 Euro im Monat verdienen – eine Steigerung Deines Einstiegsgehalts von fast 24 Prozent.
Was verdient ein Tierarzt im öffentlichen Dienst?
Gleiches gilt für alle, die sich als Tierarzt selbstständig machen. Auch hier liegt das monatliche Einkommen nur geringfügig höher. Trotzdem sind es bis zu € 2.700,00, die im Monat erzielt werden können. Im öffentlichen Dienst sind es wiederum bis zu € 3.200,00 monatlich.